Geoff Farina (US/Karate)
__________________



Homepage Audition Press Kit

Zwischen Virtuosität und Emotionalität dürfen nicht viele wie Geoff Farina unbeschämt Platz nehmen. Für Musiker und Nicht-Musiker zugleich hat er es gerade mit der Band Karate geschafft sich für eine kleine Ewigkeit einzuprägen. Seit 20 Jahren schreibt er wesentliche Songs und tourt unermüdlich durch die Welt. Zuletzt durfte man ihm im Verbund mit Chris Brokaw oder seiner Band Glorytellers erleben, die einige relevante Veröffentlichungen auf Southern Records vorweisen können.
Nun erschien jüngst das erste Solowerk seit einem Jahrzehnt und es gibt wieder kein Vertun. „The Wishes Of The Dead“ ist ein Album geworden welches nicht nur im Ur-amerikanischen Folk seine Wurzeln schlägt sondern auch Geschichten zu erzählen weiss, die ihn erneut zu einem bedeutenden Beobachter kultureller Wirrungen seines Heimatlandes machen. Dabei lassen sich musikalisch Bezüge zwischen Nick Drake, Leonard Cohen, sowie Mississippi John Hurt, Sam McGhee und Blind Arthur Blake herstellen.

Weitere Infos: http://www.damnably.com/geoff-farina/