The Telescopes (UK)
___________________



Myspace Audition Press Kit

Nostalgie und Moderne. Was in den 90ern von der englischen Musikpresse als Shoegaze seinen Rahmen und Titel bekam ist wieder im Diesseits angekommen. Nicht zuletzt haben Bands wie Ride und My Bloody Valentine ein Genre geprägt was sich nie dem großen Hype unterordnete aber dieser Tage eine Referenz für unzählige Bands darstellt. The Telescopes aus London waren auch eine dieser Bands. Auf Creation Records (u.a. Oasis, Primal Scream) wurden damals ihre Platten veröffentlicht und jetzt haben wir sie wieder. Dreampop, Noise und überbordeter Hall im Format 16:9. Wir freuen uns eine wahre Ikone dieses Genres begrüßen zu dürfen und man darf verraten das alte Hits wie „Flying“ immer noch ihren Platz im Set haben.

More Infos: http://www.myspace.com/thetelescopes